Der Wettbewerb ist beendet

1. Platz

4691 Stimmen

Inklusion Muss Laut Sein GUG

BUDDIE-Netzwerk

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung Ihres Vereins oder Ihrer Institution

"Inklusion Muss Laut Sein" wurde 2016 von der Kanzlerin mit dem Bundespreis von startsocial ausgezeichnet, der Bundespräsident lud "Inklusion Muss Laut Sein" zum Sommerfest ein, um sich dort zu präsentieren. In diesem Jahr wurden wir in Wien vom Project Zero zu einer weltweiten innovativen Idee gekürt.

Doch unser Wirken beginnt schon im Jahr 2009 mit der Gründung des ersten Musikmagazins zum Thema Metal/Rock und Behinderung. Hieraus entstand die Idee zum BUDDIE-Netzwerk und es wurde eine gemeinnützige Organisation gegründet, welche unter anderem die Besucher auf dem Wacken Open Air betreut. Zudem bieten wir im Rahmen des Netzwerkes Informationen zu Locations in ganz Europa an.